Kinderquiz 1, 2 oder 3 in München

Unsere Silbermedaillengewinner: Valentina, Cris und Michael mit Moderator Elton! Herzlichen Glückwunsch! Bild vergrößern Unsere Silbermedaillengewinner: Valentina, Cris und Michael mit Moderator Elton! Herzlichen Glückwunsch! (© Deutsche Botschaft Laibach)

Am 14. Mai 2014 waren drei Kinder des Ergänzungsunterrichtes als Kandidaten beim Kinderquiz 1, 2 oder 3 in München dabei.

In der Sendung treten dabei je drei Mannschaften gegeneinander an: ein Team aus Deutschland, eines aus Österreich und ein drittes Team aus einem anderen europäischen Land.

Es war ein ganz tolles Erlebnis und die teilnehmenden Kinder sowie die zuschauenden Mitschüler/innen hatten viel Spass dabei.

Die Sendung wird zum Halloween Wochenende, am Samstag, den 25. Oktober morgens um 8 Uhr im ZDF ausgestrahlt, denn es war ein gruseliges Thema.

Mit dem erspielten Gewinn gönnen sich die Kinder einen Ausflug in den Waldseilpark-Tscheppaschlucht bei Klagenfurt.